Angebote für Senioren

Seniorentreff

Der Seniorentreff: Eine gute Möglichkeit mal rauszukommen, freundliche Gesichter zu sehen, bei Kaffee und Kuchen zu erzählen, etwas zu singen, durch die Andacht aufzutanken und sich an einem thematischen Programm zu zu erfreuen.

Eingeladen sind alle, die Freude daran haben, gern auch ganz spontan.

Treffpunkt: 1x monatlich (s. Programm) mittwochs im Gemeindehaus Worthstraße 55

Kontakt: Elisabeth Stutz, Cornelia Scheveling und Brigitte Linnepe
Telefon: 02351-9810803 (Gemeindebüro)

Klön- und Spielnachmittag

Klön-und Spielnachmittag: Menschen treffen, klönen, spielen, kaffeetrinken … Gemeinsam einen schönen Nachmittag genießen. Gern auch ganz spontan nach Lust und Laune.

Treffpunkt: 1x monatlich, mittwochs im Gemeindehaus Worthstraße 55

Kontakt: Heinz-Theo Kellerbach, Telefon: 02351-9810803

Frauenabendkreis

Frauenabendkreis: Einmal im Monat steigt montags abends im Gemeindehaus Kreuzkirche der Lärmpegel, denn dann treffen sich ca. 20 Frauen zu ihrem Abendkreis. Viele von ihnen schon seit mehreren Jahrzehnten. Obwohl der Altersdurchschnitt inzwischen recht hoch ist, ist der Kreis offen für alle Altersgruppen.

Was im Abendkreis angeboten wird? Ein Abend unter Gottes Wort in Gemeinschaft mit anderen Frauen. Dabei wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten, das immer von der Andacht begleitet wird. Programmpunkte sind Themen aus dem Alltag, Wissenswertes, Diskussionen und Begegnungen. Es gibt gute Bibelarbeiten, sowie Portraits bekannter Personen und Vieles mehr.
Natürlich feiern wir auch gerne: ein fröhliches Sommerfest sowie eine besinnliche Feier zum Jahresabschluss sind feste Programmpunkte.

Treffpunkt: Einmal im Monat, montags von 18:00 bis 19:30 Uhr im großen Gruppenraum im Gemeindehaus Kreuzkirche, Worthstraße 55 Programm (bitte anklicken)

Team: Margit Pleuger, Conny Scheveling

Kontakt: Margit Pleuger, Telefon 02351/14638, E-Mail: Gemeindebüro

Senioren-Adventsfeier

Als Einstimmung in die Adventszeit werden gleich zu Beginn zwei Seniorenadventsfeiern für alle über 70-jährigen Gemeindeglieder angeboten.

Dabei werden jeweils Gedichte, Lieder, Musikstücke, Geschichten und Chorlieder zu hören sein. Auch das Weihnachtslieder-Singen trägt dazu bei, die Freude und Vorfreude auf Advent und Weihnachten hervorzulocken. Die Kinder aus den Kindergärten sind mit ihren Beiträgen eine große Bereicherung.

Bei Kaffee und Kuchen entstehen während der Kaffeepause gute Gelegenheiten für Begegnungen und Gespräche. Mit einer Andacht enden dann jeweils die Weihnachtsfeiern.

Treffpunkt: Mittwoch und Donnerstag in der ersten Adventswoche jeweils um 15 Uhr
im Gemeindehaus Kreuzkirche, Worthstraße 55

Kontakt: Gemeindebüro, Susanne Wippermann