Neues vom Förderverein

12.05.2021, 11:40

Nachdem die Versammlung im letzten Jahr schon unter strengen Hygienevorschriften nur mit großem Abstand in der Kirche stattfinden musste, gab es in diesem Jahr eine virtuelle Versammlung via Zoom.

Zu Beginn gab der Vorsitzende Martin Bender einen Rückblick über das vergangene Jahr. Ein besonderer Dank gilt unseren vielen treuen Spendern die im letzten Jahr fast 219.000,00 EUR gespendet haben und somit die Finanzierung der Hauptamtlichen Stellen in der Kinder- und Jugendarbeit gesichert haben. Darüber hinaus konnte ein beträchtlicher Betrag zur Sicherung des Gemeindehaushaltes überwiesen werden.

Im Zentrum der Versammlung standen die Wahlen. Martin Bender stand aus persönlichen Gründen nicht für eine weitere Amtszeit als Vorsitzender zur Verfügung. Ebenfalls waren im Vorstand die Stellen des / der Schriftführer / in sowie eines dritten Beisitzers vakant.

Erfreulicher Weise konnten für alle drei Positionen geeignete Kandidaten gefunden werden. So wählte die Mitgliederversammlung Lars Kleiner zum Vorsitzenden, Karen Neufert zur Schriftführerin und Eckart Link zum Beisitzer.

Im Anschluss gab Jugendreferent Christoph Klein einen Einblick in die aktuelle Jugendarbeit, welche im letzten Jahr aufgrund der Corona Pandemie immer wieder sehr flexibel auf die aktuelle Situation reagieren musste.

Das Spendenziel für 2021 ist 195.400,00 EUR.