Hier die aktuellsten Predigten anhörenGottesdienste online ansehenWas tun wenn...Link zum Spenden-Shop der KreuzkircheLink zu Presseberichten

 

Lima-Zeit statt Lima-Basar

25.10.2020, 18:00

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreuzkirche,

unser diesjähriger Lima-Basar für das Kinderwerk Lima sollte eigentlich am 7. November 2020 stattfinden. Leider ist das in Corona-Zeiten nicht möglich. Da wir es aber sehr wichtig finden, die Kinder gerade in dieser für sie so viel schwereren Zeit zu unterstützen, haben wir uns etwas anderes überlegt, das wir Euch hier vorstellen möchten.

Statt eines Lima-Basar wird es daher in diesem Jahr eine Lima-Zeit geben.

Vom 8.-20.11. wird das Kreuzkirchenleben ganz auf die Kinder in Lima und Burundi ausgerichtet sein. Das Presbyterium hat in Abstimmung mit unserem Lima-Team und dem Ordnungsamt besprochen, die Lima-Zeit stattfinden zu lassen: und zwar in Form eines Schaufensterverkaufs. Wir freuen uns auf viele Käufer für den guten Zweck. Die Einhaltung von Abstands- und Maskenpflicht an der Kreuzkirche ist selbstverständlich. Die Verkaufszeiten sind montags bis freitags von 16 Uhr bis 18 Uhr, dienstags und donnerstags zusätzlich von 10 Uhr bis 12 Uhr und Samstag und an den beiden Sonntagen jeweils von 12 Uhr bis 15 Uhr. Die Lima Zeit beginnt am kommenden Sonntag mit dem Lima Gottesdienst, der von Steffen Pogorzelski und Jürgen Burst vom Kinderwerk gestaltet wird. Sie endet am 20. November um 18 Uhr. Die Bastelarbeiten, die verkauft werden sollen, können am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche zwischen 15 Uhr und 18 Uhr im Foyer abgegeben werden.

Über unsere Homepage besteht jetzt schon die Möglichkeit, viele dieser hübschen Dinge online anzuschauen und telefonisch zu bestellen. Schaut doch einfach mal rein.

Diese Lima-Zeit können wir nur gemeinsam stemmen: Wer also noch etwas Schönes herstellen kann, kann das gerne tun. Die Artikel sollten mit dem Preis versehen sein. Wer möchte, kann bei Bernd und Annedore Rodtmann (Tel. 02351 860123) Etiketten mit dem Logo der Kreuzkirche bestellen. Abgeben kann man die Artikel am 04. und 05. Oktober in der Zeit von 16 – 18 Uhr in der Kreuzkirche.

Wer tatkräftig mitmachen möchte, etwa beim Auf- und Abbau der Tische oder dem Verkauf, kann sich gerne bei Rodtmanns melden oder auch bei Christiane Wieghardt (Tel.: 02351 81528). Mail: lima@kreuzkirche-online.de

Wer gerne Geld spenden möchte: Kinderwerk Lima | Heidenheimer Volksbank | IBAN DE 11 6329 0110 0149 4570 14
bitte mit dem Hinweis „Kreuzkirche“ - dadurch wird alles als Basareingang zusammengefasst. Im Oktober und November ist das auch über einen Button auf unserer Homepage möglich.

Wir hoffen, dass sich viele Leute in irgendeiner Form an der Lima-Zeit beteiligen, bedanken uns jetzt schon für jede Art von Unterstützung und wünschen Euch Gottes Segen für die kommenden Wochen - bleibt gesund.

Euer Lima-Zeit Team

Christiane Wieghardt

 


Zurück