Letzter Hirtenbrief von Eckart Link

14.01.2022, 19:37

Liebe Gemeinde in Brüninghausen, meine lieben Kreuzkirchler,

heute möchte ich Euch auf diesem Wege mitteilen, dass ich an akuter Leukämie erkrankt bin. Das bedeutet für meine Familie und mich sehr anstrengende und herausfordernde Wochen und Monate, so vermute ich es.

Aber auch für euch ist das keine leichte Nachricht und keine einfache Zeit. Ich habe euch oft gepredigt, dass der Kontakt zu Jesus nicht zu ersetzen ist durch das Denken über ihn. Das buchstabiere ich jetzt noch mal ganz neu durch. Auch euch bitte ich, dass ihr in allem Sorgen um mich oder die Gemeinde oder euch selbst wirklich diesen Weg zu Jesus geht. Er ist treu und gut, daran ändert sich nie etwas.

Jesus sagt über diesem Jahr: “Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." Über die Jahreslosung habe ich am 2. Januar noch gepredigt. Jetzt steht die Tür weit auf für euch und mich. Ich bitte euch, dass ihr meine Familie und mich, aber auch Steffen und seine Familie und die anderen Hauptamtlichen und die Presbyterien im Gebet begleitet und tragt. Erwartet nichts von anderen, sondern unterstützt euch gegenseitig, wo es euch möglich ist und lebt mit dem, was in der kommenden Zeit weniger möglich sein wird. Vielleicht macht ihr auch die Entdeckung, dass Jesus ganz neue Dinge und Möglichkeiten schenkt, von denen wir miteinander jetzt noch nicht sehen.

Euch im Gebet an meiner und unserer Seite zu wissen ist mir Trost und Hilfe. Seid Gott anbefohlen für die kommende Zeit, haltet fest zueinander und an Jesus, der jeden Weg mitgeht, Schritt für Schritt.

Sehr herzlich

Euer Pastor Eckart Link