K5 Trainingstag am 27.08.2022

06.09.2022, 10:26

Los ging es mit einer Lobpreiszeit und einer Andacht. Auch die anfänglichen Übertragungsschwierigkeiten konnten die gute Stimmung nicht beeinträchtigen. „K5“ steht dabei für fünf Kompetenzbereiche, in denen die Teilnehmenden des Programms geschult werden. Vermittelt werden die Inhalte in Form von hervorragenden Vorträgen, Impulsen, Interviews und mithilfe von Reflexionseinheiten, die den vertiefenden Austausch über das Gehörte ermöglichen.

Der erste Vortrag von Christine Wendt über „Prioritäten und Zeitmangement“ aus dem Kompetenzbeeich K3 der Selbstkompetenz.

Noch vor dem Mittagessen gab es ein Referat von Heinrich Peters über "Exzellenz und Qualität“ und betraf den Bereich K2 den Charakter„

Den Abschluss der Referate machte Reto Pelli aus der Schweiz über das Thema „Evangelistische Gemeindestruktur“ aus dem Bereich K5 der Fachkompetenz.

Der Tag war ein gelungener Erfolg und machte deutlich, wie wichtig solche Veranstaltungen für unsere Gemeindeentwicklung ist.