3G-Regel ab dem 31.10.2021 im Gottesdienst

15.10.2021, 11:16

Einer der Hauptgründe ist, wieder mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, den Gottesdienst zu besuchen.

Die 3G Regel wird jeweils am Eingang kontrolliert. Für nicht geimpfte und genesene Personen besteht ab 10:15 Uhr das Angebot, sich unter Aufsicht zu testen. Die bisherigen Abstände in den Kirchenbänken werden aufgehoben. Auf der Empore werden die Abstände weiterhin beibehalten, um auf Menschen Rücksicht zu nehmen, die gerne Abstand halten wollen. Im Gottesdienst muss weiterhin eine medizinische Maske getragen werden, die während der Predigt abgenommen werden kann. Auch Chöre dürfen wieder im Gottesdienst singen.

Mit der neuen Praxis werden wir gemeinsam unsere Erfahrungen machen. Rückmeldungen kann man gerne an Presbyter und Presbyterinnen weitergeben.

Eckart Link