Weitere Angebote

Neben den Angeboten für die einzelnen Altersgruppen gibt es weitere Möglichkeiten, um anderen zu begegnen, Beziehungen zu knüpfen, im Glauben zu wachsen, ein Stück Leben zu teilen, ...

Frauenabendkreis | Frauenzeit | Frühstückstreff | Motorradstammtisch | Kirchenkneipe "Zum Bißchen" | Spielenachmittag | Themenabend

Frauenabendkreis

Frauenabendkreis

Ein herzliches „Willkommen“ allen Frauen, jungen und junggebliebenen, einen Abend unter Gottes Wort in einer großen Gemeinschaft zu erleben. Alle 14 Tage steigt montags abends im Gemeindehaus Kreuzkirche der Lärmpegel, denn dann treffen sich ca. 30 - 40 Frauen zu ihrem Abendkreis. Viele schon mehr als 40 Jahre. Hier kann man erahnen, wie wichtig ihnen der Montagabend in der Gemeinschaft ist.

Was im Abendkreis angeboten wird? Ein abwechslungsreiches Programm (bitte anklicken), das immer von der Andacht und vielen Liedern begleitet wird. Programmpunkte sind Themen aus dem Alltag, Wissenswertes, Diskussionen, Begegnungen. Es gibt gute Bibelarbeiten mit den Pfarrern, Gäste berichten von Reisen und ihrer Arbeit, Portraits bekannter Personen, Dia-Vorträge und vieles mehr.

Natürlich feiern wir auch gerne: ein fröhliches Sommerfest sowie eine besinnliche Feier zum Jahresabschluss. Lassen Sie sich anstecken, kommen Sie einfach einmal in unsere fröhliche Runde. Wir freuen uns gerade auf Sie.

Programm: hier geht es zum Programm (bitte anklicken)

Termin: Alle 14 Tage montags von 18:00 bis 19:30 Uhr im großen Gruppenraum im Gemeindehaus Kreuzkirche, Worthstraße 55

Team: Anneliese Friese, Inge Knapp, Margit Pleuger

Kontakt: Margit Pleuger, Telefon 02351/14638, E-Mail: Gemeindebüro

Frauenzeit

Frauenzeit

 

Von Frauen für Frauen ohne Altersbeschränkung nach oben. Die Frauenzeit bietet Zeit und Raum fürs Beisammen sein: zum Reden, zum Zuhören, zum Genießen, zum Dasein, zum Essen und Trinken, zum Spaß haben, zum Kreativ sein, ...

Flyer: den gibt es hier

Termine für 2017:
11. März und 16. September

Anmeldung: am schwarzen Brett oder über Kathrin Löwer, E-Mail: frauenzeit@kreuzkirche-online.de

Team: Heike Rath, Kathrin Löwer, Martina Linnepe, Brigitte Linnepe, Anke Günther, Anke Heyrock, Margitta Hahn und Katja-Budde-Sprecher

Kontakt: Kathrin Löwer, E-Mail: frauenzeit@kreuzkirche-online.de

Frühstückstreff

Frühstücktreff Buffett

An jedem zweiten Dienstag im Monat, von 9 bis 10:30 Uhr, wird eingeladen zum Frühstückstreff ins Gemeindehaus Kreuzkirche. Der "Frühstückstreff" ist eine Begegnungsstätte für alle Altersgruppen um Gemeinschaft, Gespräch und ein gutes Frühstück zu genießen.

Der Kostenbeitrag liegt bei 3,50 Euro pro Person. Um gut planen zu können, bitten wir um eine telefonische Anmeldung bis zum Samstag vorher bei den Ansprechpartnern.

Termine: die Termine 2017: 14.2., 9.5., 12.9. und 14.11.

Treffpunkt: jeweils von 09:00 - 10:30 Uhr im Gemeindehaus Worthstraße 55, Foyer

Kontakt: Liesel Langer, Telefon: 02351/12211

Motorradstammtisch

Motorradstammtisch in der Cafeteria KreuzkircheTreffen auf dem KirchenvorplatzMotorradgottesdienst Nordhelle

Sich über das gemeinsame und verbindende Hobby Motorradfahren austauschen, intensive Gemeinschaft erleben, über den Alltag, das Leben und den christlichen Glauben reden - das geht gut beim Motorrad-stammtisch.

Dabei geht es locker und ungezwungen zu, jeder darf sein, wie er ist und sagen, was er denkt. Start ist immer ein gemeinsames Essen, danach gibt es einen Austausch über Infos und Ausfahrten, auch über ein besonderes Thema oder einen biblischen Text.

Veranstalter ist die BIKERs Church Westfalen vertreten durch Motor-Pastor Klaus Reuber. Weitere Infos: www.motor-pastor.de

Treffpunkt: Jeden 2. Freitag im Monat um 19:00 Uhr
im Gemeindehaus Worthstraße 55, Foyer

Kontakt: Motor-Pastor Klaus Reuber, Telefon: 02351/6789937,
E-Mail:info@motor-pastor.de

Kirchenkneipe "Zum Bißchen"

"Zum Bißchen" unsere Kirchenkneipe

"Zum Bißchen" Was soll das heißen? Ein wenig oder einen Mund voll? Das soll ein wenig offen bleiben, aber der Begriff setzt sich gut im Gehörgang fest. Das Bißchen versteht sich als Kirchenkneipe. Dies mag für manche provokant klingen, denn das hat den Geschmack von Rauchschaden, betrunkenen und verloreren Seelen und allerlei Laster. Doch keine Sorge: Wir schenken zwar Alkohol in Maßen aus, aber die Gemeinschaft nach Feierabend, zum Abschluss der langen Woche und die freundschaftliche Begegnung, der leichte Gaumengenuss und die Freude am Spiel, Quiz, Musik sollen absolut im Vordergrund stehen. Daher kennt das Bißchen auch keine Altersbeschränkung oder sonstige Grenzen: Jeder Mensch ist herzlich willkommen und darf das Bißchen und seinen besonderern Flair genießen. Wir halten die Preise niedrig, wir wollen ausdrücklich keinen hohen Gewinn machen und die Gemeinde finanziell unterstützen! Wenn mal etwas übrig bleibt, dient es dem Bißchen und seiner Ausstattung selbst. Wir haben schönes Licht, etwas Tontechnik,Spiele für die kleinen Besucher und bieten Euch gern mal die einen oder andere fküssige oder feste Spezialität.

Der Chef, Kai Heyrock, und sein Team freuen sich auf jeden Fall sehr auf Euren Besuch! Frage nehmen wir gern persönlich oder per Mail entgegen.

Termine 2017: 24.2., 28.4., 30.6.

Treffpunkt: jeweils von 19:00 - 21:30 Uhr im Gemeindehaus Worthstraße 55, Foyer

Kontakt: Kai Heyrock, Telefon 02351/13211

Themenabende

Themenabende in der Kreuzkirche

"Gut überlegt, gut vorbereitet!"

Da sollte man drüber nachdenken! Damit müsste ich mich befassen! Das könnte auch mich irgendwann betreffen! Aber: Kann mich nicht aufraffen… Hab nicht genug Infos… Mach ich irgendwann mal… Kennen Sie das auch?

Wer keine Lust mehr hat, wichtige Fragen auf die lange Bank zu schieben, ist genau richtig bei unseren Themenabenden. Da werden Fragen rund um Vorsorge, Lebensplanung und Selbstorganisation zum Thema gemacht, verständlich aufbereitet und von kompetenten Referenten vermittelt.

Mit dem Angebot der Themenabende möchte die Kreuzkirche Interessierte dabei unterstützen, wichtige Fragen zu bedenken, zu klären, ihr Leben bewusst zu planen und sich umfassend kostenlos informieren zu lassen.

Termine: 3 bis 4 Termine jährlich. 

Beginn: jeweils um 19:00 Uhr im Gemeindehaus Kreuzkirche, Worthstraße 55

Kontakt: Matthias Kleine, Telefon 02351/6566660, E-Mail: Matthias Kleine

Spielenachmittag

Spielenachmittag in der Kreuzkirche

Spiele-Nachmittag für Jung und Alt

Mensch-ärgere-dich nicht, Sechs-Nimmt oder Uno ... Wer zwischen 10 und 100 Jahren alt ist und gerne Gesellschaftsspiele in netter Runde spielt kann mitmachen. Jeder ist herzlich willkommen, auch Freunde und Freundinnen, Tanten und Onkel, Eltern und Großeltern und auch die Enkel und Kinder.
Einfach ein Spiel eigener Wahl und etwas zu Trinken incl. Becher für sich und die Mitspieler mitbringen ... und los geht's. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Termine 2017: 9. September, 25. November und 16. Dezember

Beginn: jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr im Foyer des Gemeindehauses Kreuzkirche, Worthstraße 55

Flyer: Link zum Flyer

Kontakt: Annedore Rodtmann und Patrizia Keller über das Gemeindebüro, Telefon 02351/9810803, E-Mail: buero@kreuzkirche-online.de