Nächster Impulsabend am 13.09.2017

06.09.2017, 09:51

 
Wir laden zum Impuls-Bibel-Abend am Mittwoch, den 13.09.2017 um 20 Uhr in das Gemeindehaus Worthstraße 55 ein. Dieser Abend ist gleichzeitig der Auftakt der Bibelabendreihe zum Reformationsjubiläum.

Unser Impulsgeber des Abends ist Ralf Mühe, Bibellesebund, Marienheide zum Thema "Sola Scriptura – die Schrift allein" in Anlehnung an Martin Luther

Zum Thema: Oft sind wir heutzutage versucht die Schrift/Bibel so zu deuten, dass sie unserer Kultur,  dem heutigen Zeitgeist, aktuellen Meinungen und übliche Verhaltensweisen entspricht und diese unterstützt. Unser Denken, Urteilen und Handeln sollte sich allein an dem Wort Gottes messen und ausrichten. Das Wort Gottes – das wir in der Bibel finden, hat Bestand und überdauert den Zeitgeist. Es sollte stets unser Maßstab sein.

Hier finden wir auch die Parallele zu Luther. Er erkannte, wie weit die übliche Praxis der Kirche von den Vorgaben der Bibel entfernt war – dass sie z.T. sogar Gegensätzliches lehrte. Die Wahrheit über Gott und das Evangelium hat sein eigenes Leben in die Freiheit geführt und motivierte ihn für seinen mutigen und entschlossenen Widerstand gegen die falschen Lehren und Praktiken und zur Übersetzung der Bibel, zu seinen vielen Schriften und zur Verkündigung des Evangeliums in Wort und Tat, so wie er es verstand.

Unser Impulsgeber Ralf Mühe vom Bibellesebund ist Referent für Erwachsenenarbeit und war bereits 2013 Referent des Impulsabends mit dem Thema: Die Macht der Gedanken.

Herzliche Einladung an alle Interessierte mit dabei zu sein!

 

 

Impulsabend in der Kreuzkirche heißt:

Glaubensthemen vertiefen, verteilt über das Jahr Impulse für das eigene Leben erhalten! Mehr Informationen zu den Impulsabenden in der Kreuzkirche gibt es unter Angebote und Gruppen > Glauben vertiefen. Dort stehen auch die Impulsvorträge zum Anhören bereit. Infos aus der Presse zum Impulsabend stehen unter Aktuelles und mehr > Presseberichte zum Nachlesen bereit.

 

 


Zurück