Seniorentreff

Mit dem Jahr 2012 begann in der Seniorenarbeit unserer Gemeinde eine neue Ära: statt der beiden Frauenhilfen und des Männerkreises kamen wir zum gemeinsamen Seniorentreff zusammen. Er findet alle 14 Tage mittwochsnachmittags ab 15:00 Uhr im neuen Gemeindehaus statt. Feste Bestandteile des Nachmittags sind immer das gemeinsame Singen und Kaffeetrinken, eine Andacht und ein Thema.

Treffpunkt: 14tägig im Gemeindehaus Worthstraße 55

Programm: Das aktuelle Programm finden Sie >hier<.

Zum Mitarbeiterteam gehören Inge Knapp und Hans-Georg Ahl.

 

Senioren-Adventsfeier

Als Einstimmung in die Adventszeit werden gleich zu Beginn zwei Seniorenadventsfeiern für alle über 70-jährigen Gemeindeglieder angeboten.
Dabei werden jeweils Gedichte, Lieder, Musikstücke, Geschichten und Chorlieder zu hören sein aber auch das Weihnachtslieder-Singen trägt dazu bei, die Freude und Vorfreude auf Advent und Weihnachten hervorzulocken. Die Kinder aus den Kindergärten sind mit ihren Beiträgen eine große Bereicherung.
Bei Kaffee und Kuchen entstehen während der Kaffeepause gute Gelegenheiten für Begegnungen und Gespräche. Mit einer Andacht enden dann jeweils die Weihnachtsfeiern.

Seniorenadventsfeier

Treffpunkt: Mittwoch und Donnerstag in der ersten Adventswoche jeweils um 15 Uhr
im Gemeindehaus Kreuzkirche, Worthstraße 55

Sollte man etwa an einem Termin verhindert sein, kann man ohne weiteres an der Feier des anderen Bezirkes teilnehmen.

Kontakt: Gemeindebüro, Susanne Wippermann