Gemeinsam leben – im Glauben wachsen – von Herzen dienen

das geht auch im musischem Bereich:

Musik: Gemeindechor

Gemeindechor

Donnerstagabends ist Chorzeit im Gemeindehaus Kreuzkirche: Wenn sich ein Zuhörer in den Flur schleichen würde, könnte er oft aus verschiedenen Richtungen Gesang und auch Gelächter hören. Nach ca. 15 –20 Minuten Stimmbildung geht es nämlich ans Üben der Lieder und das eben auch schon mal in einzelnen Gruppen; z.B. ist der Bass dann unten in der Cafeteria zu hören und der Sopran oben im Turmzimmer – ein klingendes Gemeindehaus. Neben der intensiven Probenarbeit kommt aber auch das Lachen nicht zu kurz. Vielleicht liegt das Geheimnis der guten Atmosphäre im Chor in der generationsübergreifenden Zusammensetzung, denn die Teilnehmenden sind zwischen 30 und 75 Jahren alt.

Chorleiterin Alfia Möllmann ist bestrebt, mit dem Chor ein möglichst breites Repertoire zu erarbeiten, z.B. deutsche Gospels, Negro-Spirituals, modernes christliches Liedgut, ... ,alles von Schütz bis Jazz  - und alles nach dem Motto von Bach: „Allein zu Gottes Ehre“. Regelmäßig tritt der Gemeindechor in den Gottesdiensten auf. Wer seine Stimme gerne zum Lobe Gottes einsetzen möchte, und Freude am Singen hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Treffpunkt: Donnerstags 20:00 – 21:30 Uhr (nicht in den Sommer- und Weihnachtsferien) im Gemeindehaus Kreuzkirche, großer Saal

Kontakt: Alfia Möllmann, Chorleiterin, Telefon: 02352/21337, E-Mail: Gemeindebüro