Kirchlicher Unterricht

Die Reiseleitung übernimmt Pfarrer Steffen Pogorzelski. Als Reisebegleitung steht ihm ein jugendliches Konfiteam zur Verfügung.

Auf ihrer Reise lernen die Konfis die Gemeinde kennen, setzen sich mit zentralen Inhalten des christlichen Glaubens auseinander und beginnen, sich in der Bibel zurecht zu finden. Vor allem suchen sie aber nach ihrem eigenen Standpunkt, nach ihrer eigenen Antwort auf Fragen des Glaubens. Dabei unterstützen wir sie mit handlungsorientierten Methoden, kreativen Impulsen, Arbeit in Kleingruppen und viel Zeit für Gespräche. 

KonfifreizeitBodenbild KonfifreizeitKonfirmation

Zum Kurs gehören zwei Freizeiten zu Beginn und im Herbst, bei denen die Gruppen zusammenwachsen, Freundschaften geschlossen und neue Erfahrungen gemacht werden.

Am Ende der Konfireise steht die Konfirmation, die wir mit feierlichen und gleichzeitig jugendgerechten Gottesdiensten in der Kreuzkirche feiern. Und dann fängt die eigentliche Reise ja erst an…

Ach so: Viele Konfis finden ihre Zeit bei uns übrigens so schön, dass sie gleich dableiben und Konfiteamer werden! 

zurück